04.07.2009

Donnerstag, 02.07.2009 - die Anreise

Im Laufe des Nachmittags trafen alle Teilnehmer im Schloss Auel ein und parkten die Oldtimer repräsentativ im Innenhof vor dem Haupteingang. Am Abend fand bei warm-sonnigen Wetter, einem Gläschen Champagner und vor der Kulisse der Fahrzeuge das erste "Get-Together" statt. Anschließend genoss man ein wunderbares 4-Gang-Menü an einer langen Tafel im "Gobelin-Saal" des Schlosses.

28 Fotos

Freitag, 03.07.2009 - Von Lohmar nach Büdingen

Bei herrlich sonnigem Sommerwetter starteten die Teilnehmer um 09:00 Richtung Westerwald und legten im Cadillac-Museum Hachenburg einen ersten Zwischenstopp ein. Danach ging es zur Mittagspause im Freien auf die Burg Greifenstein. Nach einem weiteren Zwischenstopp mit Führung auf der Saalburg erreichte man am frühen Abend das Schloss Büdingen, wo der Abend bei einem mediterranen Menü in der Burgschänke ausklang.

42 Fotos

Samstag, 04.07.2009 - Von Büdingen nach Aschaffenburg

Ausgeschlafen und von einem guten Frühstück verwöhnt, ging es um 09:00 los, zunächst zum Schloss der Gebrüder Grimm nach Schloss Steinau, wo wir bei einer Museumsbesichtigung eine ruhige Pause im malerischen Schloss-Innenhof einlegten. Danach ging es über den fast 1.000m hohen "Kreutzberg" der bayr. Rhön nach Schloss Unsleben, wo uns Graf und Gräfin Waldburg-Waldegg ihr romantisches Wasserschloss zeigten, bevor wir unter der Remise ein einzigartiges Mittagsbüffet ausschließlich von heimischen Öko-Produkten kreiert, genießen durften. Danach fuhren wir mit einem Kaffeestopp im Schloss Aschach nach Sailauf bei Aschaffenbrug, wo uns das 5-Sterne Schlosshotel Weyberhöfe erwartete und die Teilnehmer nach einer Entspannung im Wellness-Bereich ein wunderbares Abendessen auf der Terrasse genossen.

41 Fotos

Sonntag, 05.07.2009 - Von Aschaffenburg nach Oberwesel

Nach einem guten Frühstück und letztem Fahrzeugcheck ging es über den Odenwald mit Zwischenstopp in Erbach zur Mittagspause auf Schloss Aschau. Von dort über den Rhein, durch die Pfalz in den Rheingau, wo am frühen Abend die malerische Schönburg hoch über Oberwesel am Rhein auf die Teilnehmer wartete. Bei einem gepflegten 4-Gang-Menü in einmaligem Ambiente klang der Abend gemütlich aus.

48 Fotos

Montag, 06.07.2009 - von Oberwesel zurück nach Lohmar

Nach einem Frühstück auf der Burg-Terrasse mit beeindruckendem Panorama-Blick ging es entlang des Rheins und später entlang des Lahn-Ufers zur exclusiv angemieteten Burg Sayn, wo die Teilnehmer ein leckeres Mittagessen auf der Terrasse erwartete. Danach ging es ganz entspannt über das Siebegebirge zurück zum Schloss Auel, wo die Reise bei Kaffee & Kuchen auf der Schloss-Terrasse ausklang.

31 Fotos